Ein süßer Abschluss · 19. März 2017

Nach 3 Jahren Forschen, Experimentieren und Theorie büffeln traf sich der Leistungskurs Chemie in einer seiner letzten Doppelstunden in einem ganz besonderen Experimentiersaal, der Lehrküche.
Ziel des Schülerversuchs: Herstellen von Regenbogenmuffins.

Die Theorie hinter den Regenbogenmuffins hatte der Kurs in der 13er-Kursarbeit bereits umfangreich untersucht. Die jahrelange Übung in Abwiegen oder Ansetzen von Lösungen erwies sich als vorteilhaft für das Herstellen des Teigs und das Finden des richtigen Farbtons. Und so schmeckten die Regenbogenmuffins nicht nur gut, sondern sahen auch fantastisch aus.

Somit fanden drei Jahre Chemie-LK einen bunten und süßen Abschluss. Für eure Zukunft, liebe 13er, wünsche ich euch Glück, Erfolg und immer ein ruhiges Händchen.

(N. Böhm)