staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Ein Jahr deutsche Juniorbotschafterinnen in den USA · 19.03.2017


Amelie W. (Klasse 10) und Lynn v. L. (Klasse 9) erwarben ein Stipendium des Parlamentarischen Patenschaftsprogramms des Deutschen Bundestags und können mit 260 Schülern und Schülerinnen in Deutschland das Schuljahr 2017/18 in den USA verbringen.
„Kein leichter Weg“, meinten beide Schülerinnen, aber „interessant und herausfordernd“!
Politisches Interesse und soziales Engagement sind die Grundvoraussetzungen, um platziert zu werden!
Aber auch andere Tätigkeiten kennzeichneten den langwierigen Bewerbungsprozess: Ausfüllen vieler Unterlagen online, Auswahlgespräche in den Wahlkreisen Montabaur und Koblenz, Diskussionsrunden und auch Gespräche mit den jeweiligen Bundestagsabgeordneten der Wahlkreise, die die Patenschaft über die Schülerinnen übernehmen.
Wir freuen uns mit den beiden Schülerinnen und sagen: „Herzlichen Glückwunsch – tolle Leistung!“

 



Schuljahr:

November 2018

Oktober 2018

September 2018

August 2018