Erdkunde-Expertinnen · 6. März 2017

Siegerehrung am, 03.03.2017

Wie bereits in den vergangenen Jahren hat auch in diesem Jahr die Schönstätter Marienschule am großen DIERCKE Wissen Geographiewettbewerb, dem größten Geographiewettbewerb für Schülerinnen und Schüler in Deutschland, teilgenommen.
In der ersten Runde wurde unter allen Schülerinnen, sowohl vom Gymnasium als auch von der Realschule plus, die Klassensiegerinnen ermittelt. In Runde zwei traten dann die Klassensieger noch einmal gegeneinander an um ihr geografisches Wissen unter Beweis zu stellen.

Lea K. aus der 9a ist hieraus als Schulsiegerin hervorgegangen und wird nun die Schönstätter Marienschule im Landesentscheid Rheinland-Pfalz vertreten. Damit nähert sie sich der Chance die beste Geographieschülerin Deutschlands zu werden. Durch einen Sieg auf Landesebene würde sie sich einen Platz im großen Finale von DIERCKE Wissen am 9.Juni 2017 in Braunschweig sichern.
Wir drücken ihr die Daumen und wünschen viel Erfolg!

M. Gockel