Schulwald-AG übergab 580 € an Burundi-AG · 10. Februar 2017

Am Mittwoch, den 8.2.2017 trafen sich Schülerinnen der Schulwald-AG mit Schülerinnen der Burundi-AG und ihrem AG-Leiter, Herrn Ullenbruch, um den Erlös ihres Verkaufsstandes auf dem Vallendarer Weihnachtsmarkt zu übergeben. Stolze 580 € Reinerlös konnten die Mädchen für unsere Partnerschule in Burundi spenden.

Schülerinnen der Schulwald-AG und der Burundi-AG mit Frau Heuer und Herrn Ullenbruch bei der Spendenübergabe.

Bevor die Burundi-AG die Spende entgegennahm, berichteten Schülerinnen der Schulwald-AG von ihren Aktivitäten rund um den Weihnachtsmarkt. Im Vorfeld hatte sich die AG des Öfteren getroffen, um mit viel Kreativität insbesondere aus Naturmaterial und Recyclingmaterial hübsche Produkte herzustellen. Kräuterseifen, Grußkarten mit gepressten Blättern oder Gräsern, Fotokarten und Fotokalender mit Naturmotiven, selbst gekochte Brombeermarmeladen, Recycling-Geschenkschachteln und vieles mehr gehörten zum Sortiment.

Vorgestellt wurde auch die “Gute Schokolade”, ebenfalls im Verkaufssortiment der AG, durch deren Verkauf nicht nur der faire Handel, sondern auch Baumpflanzaktionen unterstützt werden.

So zählt nicht nur unsere Partnerschule in Burundi zu den Gewinnern dieser Aktion, sondern auch die Natur und Umwelt sowie die Schülerinnen selbst, die bei allen Aktivitäten sichtlich Spaß und Freude hatten.

Sigrid Heuer