staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Nächtliche SV-Aktion · 9. Februar 2017

Auch in diesem Januar organisierte die SV, dieses Mal vertreten durch die Realschulsprecherinnen und die Vertrauenslehrerinnen, eine Völkerballnacht. 43 motivierte Schülerinnen nahmen daran teil und hatten sehr viel Spaß.

Zuerst wurde gemeinsam gegessen, dann ein spannendes Völkerball-Turnier gespielt, bei dem die SV traditionell vollen Einsatz lieferte. Anschließend hieß es “Spieglein, Spieglein”, und “Hanni und Nanni” waren auch noch zu Besuch, bevor sich alle in ihre Schlafsäcke und Decken kuschelten. Die zweckentfremdeten Turnmatten erfüllten wie immer ihre Aufgabe als Matratzenlager.

Ein großes Kompliment an die Teilnehmerinnen, denn so eine ruhige Nacht habe ich selten in der Schule erlebt. Morgens gab es dann noch ein leckeres Frühstück und alle halfen beim Aufräumen und Kehren. Ich hoffe, wir sehen uns bei weiteren SV-Aktionen :-)

Laura Becker

 



Schuljahr:

März 2024

Februar 2024

Januar 2024

Dezember 2023

November 2023

Oktober 2023

September 2023

August 2023