Fünf Sechstklässlerinnen und ein großes Publikum · 10. Dezember 2016

02.12.2016, Freitagmorgen, erste Stunde, SMS, Aula, fünfte und sechste Klassen mit Kissen und Decken ausgestattet – da kann es nur um EINES gehen: Vorlesewettbewerb!

Zwei Klassensiegerinnen aus dem Gymnasium

Amélie W., 6c

Lea K., 6d

und drei aus der Realschule plus waren angetreten, um Schulsiegerin ihrer jeweiligen Schule zu werden.

Louisa A., 6e (für sie ist Leah Sch. angetreten, da Louisa erkältet war)

Lisa Sch., 6f

Stella S., 6g

Der Ablauf war festgelegt wie in jedem Jahr: In der ersten Runde las jede Schülerin gut vorbereitet aus einem Buch ihrer Wahl, anschließend einen fremden Text.
Nach den ersten Sätzen legte sich die Aufregung schnell und die Schülerinnen nahmen ihr Publikum mit in die Ereignisse ihrer jeweiligen – manchmal eher spannenden und manchmal lustigen – Geschichte.

Schließlich zog sich die Jury, bestehend aus Lehrern und den Schülersprecherinnen, zur Beratung zurück.
Und das sind die glücklichen Schulsiegerinnen:

Lea K., Klassensiegerin der 6d

Louisa A., Klassensiegerin der 6e