Jahreskonzert mit dem Vallendarer Freundeskreis · 8. Dezember 2016

Mit Chor und Orchester beteiligte sich die Schönstätter Marienschule am Jahreskonzert des Vallendarer Chors „Freundeskreis“ in der Stadthalle. Lieder und Instrumentalstücke wurden mit begeistertem Applaus aufgenommen. „Wir wussten gar nicht, dass die Marienschule solch einen großen Chor und ein großes Orchester hat“, war mehrfach zu hören.

Anschließend besuchte der Vorsitzende des Chores, Herr Schneider, zusammen mit weiteren Aktiven sogar extra den Tag der offenen Tür an der Marienschule, um ein Dankeschön für die Mitwirkung in Form eines Geldbetrages zu überbringen. Damit können neue Noten angeschafft werden – vielleicht für ein weiteres gemeinsames Projekt?

Chor und Orchester der Marienschule beim Konzert des Chores „Freundeskreis

Herr Schneider und Frau Schiller beim Tag der offenen Tür mit Schwester Anneclaire, Frau Maasri und Frau Jocks

Noch mehr Musik aus der Marienschule gibt es beim traditionellen Adventskonzert in der Pilgerkirche am Samstag, dem 10.12., um 17 Uhr unter dem Motto „Freuet euch!“. Herzliche Einladung, der Eintritt ist frei!