staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Weihnachtsaktion – Wunschbaum · 30. November 2016

Am Montag den 21. November 2016 wurde aus einer kleinen Tanne am Bacheingang ein Wunschbaum.

33 gelbe und weiße Wunschsterne, die mit vielen nützlichen Wünschen der Organisation „Lichtzeichen e.V.“ beschriftet waren, schmückten den Baum.

In der ersten großen Pause wurde für jede Klasse ein Wunschstern von der SV ausgegeben. Dazu kamen die Klassensprecher der Klassen 5-12 zusammen und wählten für ihre Klasse einen Stern aus.

Bis zum 9. Dezember 2016 werden nun die Wünsche von den Klassen gekauft, in Päckchen verpackt und bei der SV abgegeben.
Übergeben werden die Geschenke noch vor Weihnachten an „Lichtzeichen e.V.“, die die Päckchen an junge Mütter weiterleitet.

Katrin Schemmer

 



Schuljahr:

März 2024

Februar 2024

Januar 2024

Dezember 2023

November 2023

Oktober 2023

September 2023

August 2023