staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

PINK5 Spielenachmittag der 5. Klassen · 11.10.2016

Paten in Klasse 5

Seit dem neuen Schuljahr 2016/17 wurde an unserer Schule das Patenkonzept erneuert. Wir, die 9. Klassen des Gymnasiums, durften uns freiwillig als Patinnen der neuen 5er bewerben.
Als erste gemeinsame Aktion planten wir zusammen mit Frau Schmitt und Frau Dietershagen einen Spielenachmittag zum Kennenlernen.

Am Freitag den 16.09.2016 trafen wir uns daher direkt nach der Schule.
Zuerst aßen wir gemeinsam Pizza und dann verkündeten wir die Sieger der zuvor bearbeiteten Schulrally. Im Anschluss daran begaben wir uns mit der ersten 5. Klasse zum Spielen in die Aula, während die andere Klasse parallel einen Geburtstagskalender bastelte. Als diese Klasse mit Basteln fertig war, wurde gewechselt.

So war der Freitagnachmittag sehr kurzweilig und sowohl die 5er als auch wir hatten sehr viel Spaß. Wir freuen uns schon sehr auf die nächste gemeinsame Aktion mit den 5. Klassen!

 



Schuljahr:

Dezember 2017

November 2017

Oktober 2017

September 2017

August 2017