PINK5 Spielenachmittag der 5. Klassen · 11. Oktober 2016

Paten in Klasse 5

Seit dem neuen Schuljahr 2016/17 wurde an unserer Schule das Patenkonzept erneuert. Wir, die 9. Klassen des Gymnasiums, durften uns freiwillig als Patinnen der neuen 5er bewerben.
Als erste gemeinsame Aktion planten wir zusammen mit Frau Schmitt und Frau Dietershagen einen Spielenachmittag zum Kennenlernen.

Am Freitag den 16.09.2016 trafen wir uns daher direkt nach der Schule.
Zuerst aßen wir gemeinsam Pizza und dann verkündeten wir die Sieger der zuvor bearbeiteten Schulrally. Im Anschluss daran begaben wir uns mit der ersten 5. Klasse zum Spielen in die Aula, während die andere Klasse parallel einen Geburtstagskalender bastelte. Als diese Klasse mit Basteln fertig war, wurde gewechselt.

So war der Freitagnachmittag sehr kurzweilig und sowohl die 5er als auch wir hatten sehr viel Spaß. Wir freuen uns schon sehr auf die nächste gemeinsame Aktion mit den 5. Klassen!