Riesengaudi im Schulgarten – Kartoffelernte! · 18. September 2016

Beim ersten Treffen der Schulgarten-AG im neuen Schuljahr hatten – bei bestem Erntewetter, nämlich strahlendem Sonnenschein!! – die Schülerinnen einen Riesenspaß: sie konnten die Kartoffelernte einfahren!

Während in diesem Jahr die Beete mit Gemüsepflanzen bestückt waren, wurden die Kartoffeln wie in den vergangenen Jahren wieder in Säcke und Kübel gepflanzt. Mit reichlich Kompost, Dünger und Wasser versehen, gediehen sie auch in dieser Saison wieder sehr gut. In den Sommerferien war das Kartoffelkraut komplett eingezogen und so konnte gleich zum Schuljahresbeginn der Erntespaß beginnen: Säcke ausschütten und Kartoffeln aus der Erde wühlen. Dann wurden die Kartoffeln noch sorgfältig gewaschen, getrocknet und verteilt. Jede Schülerin trug stolz einen Teil der Ernte in einer Tüte nach Hause.