staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Ein normaler Tag - Blog 3 · 30.06.2016

Anna-Lena berichtet


Basketballplatz und Grundschule

Unter der Woche sehen meine Tage relativ gleich aus. Das liegt daran, dass ich die meiste Zeit in der Schule bin…
Ich stehe um 06:45 Uhr auf und frühstücke gemeinsam mit meinen Gasteltern und meiner Austauschschülerin Lisa. Danach hat jeder ca. 10 Minuten im Badezimmer (so ist das in einer 7-köpfigen Familie). Von 7 Uhr 45 bis 8 Uhr 10 fahre ich mit dem Bus zur Schule. Da bleibe ich dann bis 17 Uhr und fahre anschließend wieder mit dem Bus nach Hause. Dort spiele ich meistens mit meinen Gastgeschwistern. Nach der Schule bringen mich meine Freunde noch auf den neuesten Stand und informieren mich darüber, was ich verpasst habe. Bei schönem Wetter verbringe ich viel Zeit draußen und fahre Fahrrad, spiele im Garten Fußball oder entspanne und sonne mich auf der Trasse. Zwischen 19 und 20 Uhr essen wir zu Abend und anschließend sind alle schon ziemlich müde, sodass wir manchmal noch etwas fernsehen und danach jeder in sein Zimmer geht…

Weiter zum Blog 4

 



Schuljahr:

November 2017

Oktober 2017

September 2017

August 2017