Zumba an der SMS · 19. Mai 2016

Am Donnerstag, den 12.05.16, kamen die 8c und die 8d in den Genuss eines Zumba-Workshops. Uns besuchte eine Zumba-Expertin im Sportunterricht und heizte den Schülerinnen mächtig ein. Den Mädels war anzumerken, dass ihnen die Abwechslung zum normalen Sportunterricht viel Spaß bringt. Trotz großer Anstrengung folgten alle den Bewegungen und machten engagiert mit. Zu abwechselnd schnellen und langsameren Liedern lernten die Schülerinnen temperamentvolle Choreographien.

Nach der Trainingseinheit wurden die Bewegungen als ungewohnt und kurios beschrieben, was jedoch niemanden davon abhielt begeistert mitzumachen. Hier einige Meinungen der 8er: “Es war anstrengend, hat aber sehr viel Spaß gemacht”, “trotz der Anstrengung hat es uns motiviert, immer weiter zu machen”.
Eva S. und Marie W., 8c
Frau Becker