staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Zwischenrunde Mathematik-Wettbewerb · 05.05.2016

Am 30.04.2016 traten Linnea P., Luca-Marie L., Rachel Z. und Eva S. als eine der besten 500 SchülerInnen ihrer Klassenstufe in der Zwischenrunde im Pangea-Mathematikwettbewerb an.

Der Wettbewerb fand in den Gebäuden der Hochschule Koblenz statt.
Die Wettbewerbsaufgaben bestanden aus den verschiedensten mathematischen Knobelaufgaben und waren mal einfacher, mal schwieriger zu lösen. Begleitet von Ihren Eltern, Geschwistern sowie von Frau Gausepohl gaben die Schülerinnen – wie immer – ihr Bestes.

Die besten Teilnehmer des Pangea-Mathematikwettbewerbs wurden zudem auch schulintern geehrt. Schwester Elvira überreichte eine Urkunde an die Jahrgangsbesten der Realschule plus.

Dazu gehören Maya D. (5c), Alexandra K. (6g), Lea R. (7b), Alina S. (8a), Hannah R. (9b) und Merle S. (10b). Schwester Anneclaire überreichte die Urkunden an die Schülerinnen des Gymnasiums, die sich für die zweite Runde qualifiziert haben – Linnea P. (5c), Lara H. (6c), Luca-Marie L. (6c), Rachel Z. (7d), Nina S. (9c), Eva S. (10c) und Hanna S. (10d).

Von Frau Gausepohl und Frau Bürger erhielten diese Schülerinnen Sachpreise im Namen der Mathematik-Fachschaft der Schönstätter Marienschule. Herzlichen Glückwunsch!

 



Schuljahr:

November 2017

Oktober 2017

September 2017

August 2017