Joy macht ihrem Namen alle Ehre und freut sich mit uns allen auf die neuen Fünfer…! · 11. April 2016

Was Joy Sch. aus der 5c hier in der Hand hält, ist bereits ein Geschenk für unsere neuen Fünfer, die ab 29. August unsere Marienschule bevölkern werden…!
Aber der Reihe nach:
In jedem Jahr sind interessierte Schülerinnen aus den Klassen 5 und 6 der Realschule plus und des Gymnasiums aufgerufen, sich an einem hausinternen „Wettbewerb zur Gestaltung des Titelblattes für die Aufgabenhefte der neuen Fünfer“ zu beteiligen. In diesem Jahr ist Joy mit einem besonders fröhlichen Titelblatt als Siegerin aus diesem Wettbewerb hervorgegangen.
Um die Spannung und die Vorfreude unserer neuen Fünfer noch ein wenig zu steigern, hat sie dieses Titelblatt kurzerhand mit Geschenkpapier, Schleife und Marienkäfern versehen und zeigt es hier, schön verpackt, allen Besuchern unserer Homepage…
Also, liebe neue Fünfer:
Am ersten Schultag wird dieses Geheimnis gelüftet, wenn Ihr das frisch gedruckte Exemplar Eures Hausaufgabenheftes in Händen haltet…!
Wir freuen uns auf Euch…!

Anne-Kathrein Mering, Orientierungsstufenleitung