Korea-Quiz in der 10a · 5. März 2016

Seitdem eine koreanische Mitschülerin in die 10a gekommen ist, wird von Zeit zu Zeit in der Klasse über Korea und seine Besonderheiten gesprochen. Auch die ein oder andere kulinarische Köstlichkeit wurde schon mitgebracht und gemeinsam verspeist….
Als dann das Koreanische Kulturzentrum einen Wettbewerb über Korea veranstaltete, war es für die Klasse klar, daran teilzunehmen. Während einer Verfügungsstunde stellen sich alle Schülerinnen gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Schemmer den Fragen zur Geographie, Geschichte, Wirtschaft und Gesellschaft in Südkorea.

Als kleine Anerkennung für die Teilnahme erhielt jede Schülerin nach ein paar Wochen einen kleinen Bausatz für ein koreanisches Haus. Mit viel Spaß konnte dies gebastelt werden…

Ein schönes Andenken!!!
(Katrin Schemmer)