Regionalentscheid wir kommen! · 11. Februar 2016

Am 25.01.16 traten die Fußballerinnen der SMS in der Zwischenrunde des Fritz-Walter-Cups auf dem Asterstein an. Wir wollten unbedingt den Erfolg des Vorjahres wiederholen und in die nächste Runde, den Regionalentscheid, einziehen.
Erster Gegner war das Gymnasium Asterstein. Durch eine sehr überzeugende Leistung, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, setzten wir uns mit Toren von Sarah und Paula (2) durch.
Das zweite Spiel gegen das Gymnasium Sobernheim war etwas spannender, aber auch hier fiel das Ergebnis mit 4:1 deutlich zu unseren Gunsten aus, obwohl wir zurückgelegen haben. Sarah und Paula trafen je zweimal und Celina im Tor konnte nur einmal überwunden werden.
Im letzten Spiel stand zwar schon fest dass die Mädels der SMS sich erneut für die nächste Runde qualifiziert hatten, dennoch wollten wir auch dieses Spiel gewinnen und setzten uns gegen Kirchberg mit 4:1 durch – erneut durch Tore von Sarah (2) und Paula (2).

Jetzt freuen wir uns auf den Regionalentscheid am 16.02. und wollen zum Landesfinale in Kaiserslautern!

L. Becker