staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Patenaktion auf dem Eis · 24. Januar 2016

Am 22.01.2016 lagen zwar noch Eis und Schnee auf den Straßen, doch wollte dann doch keiner warten, bis irgendwann der Rhein zufriert. So machten sich die Schülerinnen der 9d mit Frau Berweiler und ihre Patenklasse, die 5d, zusammen mit Frau Thur und Sr. M. Theodore auf ins Eishouse nach Neuwied.

Wer am Anfang noch etwas wackelig auf den Kufen war, fand Halt bei Klassenkameradinnen und Paten. Das Scheinwerferlicht auf dem Eis und die strahlenden Augen der Läuferinnen glitzerten um die Wette. An Bewegung hat es an diesem Vormittag jedenfalls nicht gefehlt und an Freude mit- und aneinander auch nicht.

 



Schuljahr:

März 2024

Februar 2024

Januar 2024

Dezember 2023

November 2023

Oktober 2023

September 2023

August 2023