Auf ihrer Tournee in Europa: Kammerorchester Ivoti in der SMS · 21. Januar 2016

Am 21.01.2016 erlebten alle Schülerinnen der Marienschule am Vormittag ein wunderbares Konzert des Streichorchesters Ivoti aus Brasilien.

In der dritten und vierten Unterrichtsstunde kamen die Klassen 5-8 in den Genuss großartiger Musik.

Die Neuner bis Zwölfer füllten in den letzten beiden Stunden die Aula.

Faszination von der Musik und Anerkennung gegenüber den Instrumentalistinnen und Instrumentalisten brachen sich in viel Applaus und im anschließenden Austausch über das Konzert Bahn.

Um 19 Uhr waren dann die Gastfamilien, bei denen die Brasilianerinnen und Brasilianer wohnen, sowie Freunde der Marienschule eingeladen. Es kamen viele, die sich das Begegnungskonzert anhören wollten. Es war ein wunderbares Klangerlebnis und eine Augenweide, das Kammerorchester zusammen mit dem Schul- und Juniororchester sowie dem Schulchor der SMS zu hören und zu sehen.

Das Streichorchester glänzte in einem anderthalbstündigen Konzert mit viruosem Spiel und charmanten Interpretinnen und Interpreten.

Wir danken unseren Gästen, aber auch den Gastfamilien vielmals und nicht zuletzt den Musiklehrerinnen Frau Jocks und Frau Normann-Bühler für die Organisation und Durchführung dieser unvergesslichen Begegnung.

Wir wünschen dem Orchester alles Gute auf der Tournee in Europa.

Weitere Bilder sowie ein Bericht mit Hintergrundinformationen