staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen · 10.01.2016

Zum dritten Mal fand in diesem Jahr die Austragung des schulinternen Lesewettbewerb der Klassensiegerinnen der sechsten Klassen der Realschule plus und des Gymnasiums in der Aula statt. Ausgestattet mit Kissen und Decken stürmten die ca. 220 Schülerinnen der fünften und sechsten Klassen am 4. Dezember 2015 zur Vorleserunde in die Aula, wo die Klassensiegerinnen schon gespannt darauf warteten, die spannenden Geschichten, die sie vorbereitet hatten, vorzulesen.

Alle fünf meisterten ihre Aufgabe gut. Es gelang ihnen, die Aufregung zu überwinden, und gekonnt das Publikum in den Bann zu ziehen.

So war es auch für die Jury, bestehend aus den beiden Schülersprecherinnen-Teams und ausgewählten Deutschlehrerinnen, auch schwer eine Entscheidung zu treffen.


Nach Auswertung aller Kriterien fiel die Wahl auf Jana K. als Siegerin der Realschule und auf Julia B. Siegerin des Gymnasiums.

Wir gratulieren allen Klassensiegerinnen und den beiden Schulsiegerinnen herzlich und wünschen ihnen viel Erfolg in der nächsten Runde auf Kreisebene im Februar.

U. Normann-Bühler

 



Schuljahr:

November 2017

Oktober 2017

September 2017

August 2017