Schöne Sterne · 5. Januar 2016

gestalteten Schülerinnen der 5d am 21.12.2015 zusammen mit Frau v. Löbbecke. Wer sich zum Dreikönigsfest einen Stern basteln möchte, kann sich von der Bastelanleitung zu diesen Sternen inspirieren lassen:

Schöne Sterne aus Papiertüten/Brotpapier

Material: 5-8 Frühstückstüten, Klebestift, Schere, Locher, Faden oder Band

Fahre mit dem Klebestift auf der Mittellinie der ersten Tüte entlang und danach unten, auf der kürzeren Seite der Brottüte. Lege die zweite Brottüte darauf und bring an den gleichen Stellen Kleber an. Das wiederholt sich, bis alle Tüten übereinandergeklebt vor dir liegen. Schneide nun die Spitze des Sternes zurecht, indem du rechts und links die Ecken der offenen Tüten oben abschneidest. Zur Verzierung kannst du an beiden Längsseiten Dreiecke mit der Schere einschneiden oder mit dem Locher Löcher ausstanzen. Falte nun den Tütenstapel wie eine Ziehharmonika auseinander und klebe die erste und die letzte Tüte zusammen. Am Ende lochst du die eben zusammengeklebte Zacke und ziehst einen Faden oder ein Band ein.

Nun kannst du den Stern aufhängen und dich daran freuen.

Diese schönen Sterne aus Transparentpapier bastelten GTS-Schülerinnen aus der Gruppe von Frau Krechel für die Mensa: