Weihnachtsessen in der Mensa · 29. Dezember 2015

Das letzte Mensa-Mittagessen vor den Winterferien sollte bewusst unser SMS-Weihnachtsessen werden. Dies konnte durch die Mitwirkung so vieler gelingen. Bereits zu Beginn des Advents bastelten verschiedene GTS-AGs Transparentsterne zur Dekoration der Fenster. Nach und nach wurde es in unserer Mensa so immer stimmungsvoller.
Im Hintergrund bereiteten viele Hände das große Festessen vor: Die Mensascouts backten vielerlei Sorten von Weihnachtsplätzchen und begannen mit der Herstellung der Tischdekoration. Auf den letzten Drücker wurden sie durch freiwillige Helfer aus den Klassen 6 und 9 unterstützt. DANKE allen Helfern!
Die Sonnenau zauberte ein leckeres Essen auf den Tisch: Putentasche „Cordon bleu“ oder Brokkoli-Nussecke mit Mandelkroketten und Wintergemüse in Bechamelsoße bzw. einen bunten Salatteller vom Buffet. Dazu gab es eine eisige Überraschung, der man nicht widerstehen konnte.
So entstand Wohlfühlatmosphäre bei Kerzenschein im „Tannenwald“ mit weihnachtlicher Musik und die Vorfreude auf Weihnachten wurde weiter geschürt.

Impressionen vom zufrieden-gemütlichen Beisammensein:
zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken

Spontane Bastelaktion: „Wie falte ich einen Deko-Tannenbaum?“: