Die Medienscouts bei Antenne Koblenz · 3. Dezember 2015

Am 01.12.2015 waren unsere Medienscouts unter der Leitung von Daniel Bleyenberg und Julia Gausepohl “live” und “on air” im Radio zu hören.

Sie besuchten das “Antenne Koblenz 98.0”-Studio, lasen den Wetterbericht, gaben Interviews und berichteten über die Arbeitsweise der Medienscouts. Alles in allem ein wirklich gelungener Nachmittag im Radiosender, der unseren Schülerinnern sicherlich in Erinnerung bleiben wird. Ganz bestimmt auch einigen Zuhörern im Sektor.

Für die Zukunft ist ein weiterer Radio-Workshop geplant. Sollten Ihnen in einigen Wochen also ein paar Medienscouts der SMS in Koblenz mit dem Mikrofon über den Weg laufen, dann haben Sie keine Angst – die beißen nicht!

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Antenne Koblenz! War echt toll, dass wir vorbeischauen durften. Und wer jetzt Lust auf Radio hat – hier geht es zum Livestream oder den alten Transistor auf auf 98.0 einstellen.

Programmchef Stefan Blaufelder berichtete unseren Medienscouts über den Sender und seiner Geschichte. Und wie kommt man eigentlich zum Radio?!

Souverän beantwortet Maribel Kanis die Fragen des Moderators Alex Groschopp. Mit Blick auf die berühmte Antenne-Koblenz-Kreuzung.

Auch das Wetter wurde an diesem Tag präsentiert – von Anna Hülshörster (Foto oben) und Laura Bracht (Foto unten).