staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Licht der Hoffnung und des Friedens · 02.12.2015

Durch die vorausgegangenen Terroranschläge in Frankreich hat die SV sich Gedanken darüber gemacht, den Schülerinnen auf freiwilliger Basis einen passenden Kontext zu geben, sich mit dem Thema Terror bzw. Frieden auseinanderzusetzen. Daher bestand am 19. und 20. November 2015 in unserer Schulkapelle die Möglichkeit zu einem Friedensgebet unter dem Motto „Zündet ein Licht als Zeichen des Friedens und der Hoffnung an“.
Schülerinnen konnten ein Teelicht anzünden sowie Gebete oder andere Anliegen auf Zettel schreiben.

Währenddessen wurde meditative Musik gespielt. So konnten die Schülerinnen innehalten und für eine Weile ihre Gedanken schweifen lassen. Sie konnten dadurch sehr gut über das nachdenken, was sie und uns alle zur Zeit beschäftigt. Wir wollten durch diese Aktion den besonderen Charakter unserer Schule hervorheben und den Schülerinnen Raum geben die Ereignisse auf persönlicher Ebene zu verarbeiten.

Die SV

 



Schuljahr:

November 2017

Oktober 2017

September 2017

August 2017