staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

„Wir sind hier die Neuen“ · 23.10.2015

Am 16. Oktober 2015 hatten die neuen Schülerinnen ihren ersten großen Auftritt in der Aula der Marienschule. Sie stellten sich der Schulgemeinschaft vor in selbst gedichteten Strophen auf die Melodie des Udo-Jürgens-Liedes „Aber bitte mit Sahne“.

Nach jeder klasseneigenen humorvoll-heiteren Gesangseinlage vereinigen sich die 112 Stimmen zum Fünferchor und schmetterten den Refrain: „Auf c,d,e,f,g könnt ihr euch freuen! Wir sind hier die Neuen!“

Viel Applaus bekamen auch die neuen Kolleginnen und Kollegen, Frau Feldges, Frau Krechel, Herr Kiefer und – in Abwesenheit – Herr Becker.

Als dann der Text des Schuljubiläumsliedes „Er ist wie ein Baum“ projiziert wurde, mutierte die Schülerschaft zu einem Riesenchor. Hier noch einmal der Text des Kanons (Vorsicht: Ohrwurm!):
„Wenn ein Mensch auf Gott sein Leben baut, wenn er Tag und Nacht auf ihn vertraut, hat er Zukunft, Hoffnung, Lebenskraft, weiß bei Gott sich ganz geborgen. Er ist wie ein Baum, der am frischen Wasser steht und dessen weit gespanntes Blätterdach niemals mehr vergeht. Er wird leben, blühen, Farben sprühen, Früchte schenken ohne Zahl.“

 



Schuljahr:

November 2017

Oktober 2017

September 2017

August 2017