staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Ein "zauberhaftes" Geschenk für die Schönstätter Marienschule · 10.10.2015

Beim Festakt zum 70-jährigen Bestehen der Schönstätter Marienschule am 2.10.2015 überreichte der Vertreter der Elternschaft, Bernd Schemmer, ein getopftes Hamamelis-Bäumchen.

Die Schülerinnen der Schulgarten-AG übernahmen mit Begeisterung (während des Grabens sangen sie laut: „Wer friert uns diesen Moment ein .. ein Hoch auf uns … „) die Aufgabe, die neue Pflanze auf dem Schulgelände einzusetzen.

Die Blätter der „Zaubernuss“ leuchten schon gelb orange, auf die Farbe der Blüten im Spätwinter dürfen alle schon jetzt gespannt sein.

(Dr. Klaus-Werner Wenndorf)

 



Schuljahr:

November 2017

Oktober 2017

September 2017

August 2017