Fronleichnam auf Berg Schönstatt · 12. Juni 2015

An Fronleichnam wird Christus in Gestalt der Hostie in der Monstranz durch die Straßen getragen. Aus Blüten werden große Teppiche gelegt, um Christus unsere Verehrung und Dankbarkeit zum Ausdruck zu bringen.

Auf Berg Schönstatt wird das Fronleichnamsfest immer am Sonntag nach Fronleichnam noch einmal gefeiert. Am Tag davor können Helfer jeden Alters auf den Berg kommen, um die Teppiche mit Christussymbolen auf den langen Wegen von Altar zu Altar mitzugestalten! Auch von der Marienschule waren am Samstag, den 06.06.2015 Schülerinnen dabei, teilweise mit der ganzen Familie.

Mit viel Geschick wurden diese großen Teppiche vor den Altären gelegt. Wir haben sie gebührend bewundert.

Sr. Daniela Maria