staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Fronleichnam auf Berg Schönstatt · 12.06.2015

An Fronleichnam wird Christus in Gestalt der Hostie in der Monstranz durch die Straßen getragen. Aus Blüten werden große Teppiche gelegt, um Christus unsere Verehrung und Dankbarkeit zum Ausdruck zu bringen.

Auf Berg Schönstatt wird das Fronleichnamsfest immer am Sonntag nach Fronleichnam noch einmal gefeiert. Am Tag davor können Helfer jeden Alters auf den Berg kommen, um die Teppiche mit Christussymbolen auf den langen Wegen von Altar zu Altar mitzugestalten! Auch von der Marienschule waren am Samstag, den 06.06.2015 Schülerinnen dabei, teilweise mit der ganzen Familie.

Mit viel Geschick wurden diese großen Teppiche vor den Altären gelegt. Wir haben sie gebührend bewundert.

Sr. Daniela Maria

 



Schuljahr:

November 2017

Oktober 2017

September 2017

August 2017