3. Platz bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften · 22. April 2015

Am Mittwoch, den 04. März 2015 versammelten sich 15 Schulmannschaften in Wolfstein (Pfalz), um den Landesentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ im Gerätturnen auszutragen.

Unsere Mannschaft mit den Turnerinnen Annika Eisenmenger (8c), Selina Hahn (8d), Nadine Deinert (10c) und Sharin und Selina Kilian (7b und 10b) erreichten einen hervorragenden dritten Platz. Als Viertbeste Mannschaft in den Wettkampf gestartet, konnte sich das Team von Trainerin Frau Schüler und Co-Trainerin Frau Thur um einen Platz verbessern!

Vor allem haben sich die Turnerinnen gefreut, diesmal mit ihren neuen, schuleigenen Turnanzügen im Wettkampf starten zu können, welche vom Freundeskreis der Schönstätter Marienschule gestiftet wurden. Ein herzliches Dankeschön an dessen Mitglieder für ihre großzügige Spende!

Corinna Schmitz (8d)