Stark geschmettert · 1. März 2015

Am 10.02.15 startete die junge Volleyball-Mannschaft der SMS mit ihren Trainerinnen Frau Becker und Milena B. nach Nastätten, um die Schule in der Wettkampfklasse IV bei Jugend trainiert für Olympia zu vertreten. Da wir uns recht spontan zur Teilnahme an diesem Wettkampf entschieden hatten, gingen wir motiviert, aber ohne große Erwartungen an das Turnier heran.

Im ersten Spiel standen wir den Spielerinnen aus Bad Kreuznach gegenüber und gewannen souverän mit 2:0 (25:20, 25:21). Um die stark spielende Carolin F. wurde viel rotiert, so dass alle Spielerinnen zum Einsatz kamen.

Das zweite Spiel ging gegen Nastätten leider 0:2 verloren, wobei wir den zweiten Satz hätten gewinnen müssen. Leider fehlte uns in der spannenden Phase des Spiels die nötige Konzentration und Konsequenz (17:25, 23:25).

Ebenso erging es uns im dritten Spiel. Auch hier hatten wir unsere Chancen, verloren aber gegen Langenlonsheim mit 0:2 (26:28, 16:25).

Insgesamt waren wir mit unserer Leistung aber zufrieden und werden auch im nächsten Jahr wieder angreifen, da alle Spielerinnen zum jüngsten Jahrgang gehören und in gleicher Besetzung noch einmal antreten können.

Laura Becker

Für die SMS spielten: Carolin F., Julia F., Chiara S., Samira S., Emilia M., Hanne W.