staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Ein Hoch auf uns... · 05.02.2015

…ein Hoch auf Schönstatt :-)

Am 26.01.15 schaffte die Fußballmannschaft der SMS erstmals den Einzug in den Regionalentscheid im Fritz-Walter-Cup und wird Anfang März um das Landesfinale kämpfen.

In Koblenz ging es gegen Sobernheim, Oberwesel und die beiden Mannschaften vom Asterstein. Wir konnten alle diese Spiele gewinnen und mussten dabei nur ein einziges Gegentor hinnehmen, bei elf selbst geschossenen Toren.

Im ersten Spiel waren wir direkt hellwach und besiegten die RS+ aus Oberwesel deutlich mit 6:0. Die Tore schossen Paula (2), Sarah, Chiara (2) und Magdalena. Dabei war unser eigenes Tor nie in Gefahr.

Das zweite Spiel war etwas spannender, aber wir gewannen dennoch überzeugend mit 1:0 (Sarah) gegen das Gymnasium Sobernheim. Auch hier überzeugte die Abwehr um Laura und Ivana im Tor.

Im dritten Spiel war Asterstein II der Gegner und auch hier gingen wir als Sieger hervor. Für die SMS traf Paula und sicherte den 1:0-Erfolg.

Wir wussten, dass wir den Regionalentscheid mit einem Sieg im letzten Spiel gegen Asterstein I erreichen konnten und somit für eine Premiere für Schönstatt sorgen konnten. Umso motivierter und konzentrierter gingen wir in das Spiel und gewannen auch hier souverän mit 3:1 (Paula, Chiara, Magdalena).

Im Regionalentscheid versuchen wir die Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben und ins Landesfinale einzuziehen. Die Trainerinnen Frau Becker und Christina Hehn sind überzeugt, dass dies möglich ist!

Laura Becker

Für die SMS spielten: Ivana S., Laura M., Magdalena C., Paula S., Sarah J., Samantha R., Chiara H., Luca-Marie L., Hannah L., Melina S., Laura E.

 



Schuljahr:

November 2017

Oktober 2017

September 2017

August 2017