Mal- und Zeichenwettbewerb der Unfallkasse · 24. Januar 2015

Am 17.12.2014 fand in Andernach die Preisverleihung für den Wettbewerb „Einfälle gegen Unfälle“ der Unfallkasse Rheinland-Pfalz statt.

Fiona B. erreicht den 4. Platz zum Thema „Inklusion – Unterschiedlichkeit ist Vielfalt“.

Die angespannte Erwartung war so groß, dass es Fiona beim Imbiss vor der Preisverleihung noch gar nicht schmeckte. Zu ungewiss war, was sie gleich im Saal erwarten würde. Doch nach dem kurzen, aber wirkungsvollen Anti-Stress-Training mit Jördis Gluch konnte sich die Aufmerksamkeit ganz auf die Preisverleihung richten.
Unsere Schülerinnen des sechsten Jahrganges hatten in diesem Jahr zum Thema „Inklusion – Unterschiedlichkeit ist Vielfalt“ ihre Bilder gemalt. Insgesamt gab es in diesem Bereich über 300 Einsendungen. Für viele gab es einen Buchpreis, der über die Schule ausgegeben wurde. Fiona B. kam mit ihrem Bild auf den vierten Platz und erhielt außer dem Buch auch einen Geldpreis.

Herzlichen Glückwunsch, Fiona!