Backen und Basteln mit der SV · 20. Dezember 2014

Am 5. Dezember 2014 trafen sich um die 50 Schülerinnen aus den 5. und 6. Klassen zum gemeinsamen Backen und Basteln mit der SV.
Während ein Teil der Mädchen mit dem Backen begann, fingen die anderen mit basteln an, nach ca. einer dreiviertel Stunde wurde dann getauscht.

Die Schülersprecherinnen der Realschule Plus kümmerten sich um die Weihnachtsbäckerei, in welcher es fast schon traditionell hektisch zuging. Das Ergebnis waren jedoch leckere Ausstechplätzchen, Schokocrossies und weitere Leckereien, die sich die Schülerinnen dann einpacken und mit nach Hause nehmen konnten. Beim Basteln herrschte ebenfalls eine schöne und freudige Stimmung. Hier waren die Schülersprecherinnen des Gymnasiums die Bastelmeister. Es wurden schöne Schneemänner gebastelt, welche man sich ans Fenster hängen kann. Und aus Tonpapier und einer Klopapierrolle fertigten wir individuelle Rentiere zum selbst Behalten oder Weiterverschenken. Als die zweite Gruppe zu guter Letzt auch fertig war, konnten wir schöne Endergebnisse vorweisen.
Wie auch schon im letzten Jahr war dieses gemeinsame vorweihnachtliche Event ein Erfolg, der sowohl den Schülerinnen als auch den Vertrauenslehrerinnen, Frau Becker und Frau Wagener, viel Spaß bereitet hat und der fast schon ein Muss für die nächste Adventszeit ist.

Eure SV