staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Das Runde muss ins Eckige... · 09.12.2014

…und das schafften die Fußballerinnen der SMS am 02.12.14 so oft, dass sie locker in die zweite Runde des Fritz-Walter-Cups einziehen konnten.

Zusammen mit ihren Trainerinnen Laura Becker und Katharina H. starteten 11 motivierte Kickerinnen am Dienstag Richtung Asterstein, um die Erfolgsgeschichte der SMS im Schulfußball weiterzuschreiben. Dies gelang uns auch eindrucksvoll, da wir beide unsere Spiele gewinnen konnten.

Im ersten Spiel ging es gegen das Gymnasium auf dem Asterstein, das wir durch drei Tore von Chiara H. mit 3:2 für uns entscheiden konnten. Es war ein sehr spannendes Spiel, das wir zwar jederzeit fest im Griff hatten, bei dem aber unsere Chancenverwertung zu wünschen übrig ließ. Durch eine tolle kämpferische Leistung kamen wir jeweils nach einem Rückstand wieder ins Spiel zurück und gewannen verdient, wenn auch in letzter Minute.

Das zweite Spiel bestritten wir gegen die IGS Emmelshausen und zeigten hier noch mehr von unserem Können. Durch die Tore von Chiara H. und Sarah J. (2) und eine starke Abwehrleistung von Laura M. setzten wir uns mit 3:0 souverän durch. Unsere Torfrau Paula S. blieb fast beschäftigungslos.
Im Februar geht es weiter und dann wollen wir an unsere starke Leistung anknüpfen.

Für die SMS spielten:
Paula S., Ivana S., Laura M., Samantha R., Sarah J., Magdalena C., Laura E., Luca-Marie L., Hannah L., Melina S., Chiara H.

Laura Becker

 



Schuljahr:

November 2017

Oktober 2017

September 2017

August 2017