Impressionen vom Schönstattjubiläum - Morgen des 18.10.2014 · 20. Oktober 2014

An der Willkommensmaile begrüßten Schülerinnen der SMS die anreisenden Pilger auf ihrem Weg zum Festakt und der Hl. Messe

Die Pilgerarena füllte sich.

Man sah viele neue Gesichter, aber auch bekannte.

Schülerinnen verteilten Programmhefte.

Beim Einzug der Landesfahnen war vielen die Freude ins Gesicht geschrieben.

Zum Dank für 100 Jahre wurden 100 Blumensträuße für die Gottesmutter geschenkt – 99 davon trugen Schülerinnen der Marienschule.

An allen Tagen des Jubiläums begleiteten Kolleginnen und Kollegen die Mädchen bei ihrem Einsatz.

Im Tal Schönstatt hielten die Schützen Ehrenwache beim Urheiligtum.

Am Vor- und Nachmittag halfen Schülerinnen in den beiden Bündniszelten an der Marienschule, z.B. an einem Stand der Familien.

Alle Hände voll zu tun gab es im riesengroßen Essenszelt auf Berg Schönstatt.

Jeden Tag wurden 8000 Lunchpakete gepackt. Eine große Zahl Schülerinnen hatte sich zu diesem Dienst gemeldet. (Leider liegt noch kein Foto vor.)
Aber auch beim Tischdienst und in der Spülküche waren sie sehr gefragt.

Gott sei Dank schien den ganzen Tag die Sonne blendend vom Himmel. So zeigten sich Berg und Tal im goldenen Oktoberschmuck.

Viele drängte es, Dankeschön zu sagen.