staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

6c auf den Spuren der Nibelungen · 17. September 2014

Von den alten mæren, den alten Geschichten der Nibelungen, bekam die 6c auf ihrer Klassenfahrt nach Worms viel zu hören und zu sehen.

In einer mittelalterlichen Schreibwerkstatt konnten wir uns dann selbst in der Kunst des Schönschreibens versuchen und im Nibelungenmuseum auf verschiedenste Weise Kriemhild, Brünhild, Siegfried, Gunther und Hagen kennenlernen.

Während einer Stadtführung erfuhren wir dann noch vieles über den Wormser Dom und Luthers Aufenthalt in dieser Stadt.

Daneben blieb noch genug Zeit für Spiele und andere Erlebnisse. So sind wir jetzt unter anderem Experten im Liederraten, die uns im „Liedergurgeln“ vorgesungen wurden, und haben beim Flaschendrehen interessante Sachen über Mitschülerinnen und Lehrerinnen erfahren, die wir leider nicht alle preisgeben können…..

Aber so viel können wir verraten: Worms ist auf jeden Fall eine Reise wert.

(J. Jocks)

 



Schuljahr:

März 2024

Februar 2024

Januar 2024

Dezember 2023

November 2023

Oktober 2023

September 2023

August 2023