Einen süßen Empfang… · 14. September 2014

… bereiteten die Schülerinnen der Klasse 9c ihren Patenschülerinnen aus der Klasse 5c. Dafür luden sie ihre Patenklasse für zwei Stunden in Raum 007 ein. Leckere Kuchen erwarteten die „Kleinen“, die sich schon sehr darauf gefreut hatten, endlich Zeit mit ihren Paten zu verbringen und sich kennenzulernen. Die „Großen“ nahmen das Treffen dann auch schnell in die Hand: Sie versorgten alle mit Kuchen und Apfelsaftschorle, überreichten ihre kleinen Willkommensgeschenke, zeigten ihren Klassenraum und hatten auf jede Frage eine Antwort. Es wurde gemeinsam gespielt und getobt und die Zeit verging wie im Flug. Nach einer kurzen Runde „Montagsmaler“ auf dem Smartboard hieß es dann auch schon Abschied nehmen. Aber nur für das Wochenende, denn am Ende der Doppelstunde konnten sich alle Schülerinnen aus der 5c sicher sein, von ihren Patinnen aus der 9. Klasse an der SMS begleitet und im wahrsten Sinne des Wortes auch gehalten zu werden.

(Nadine Böhm)