staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

TeenSTAR-AG

„Ich finde, dass TeenSTAR mir Spaß macht, da die Gemeinschaft klasse ist und wir alle Spaß haben, etwas über uns zu lernen. Man weiß mehr über den eigenen Körper und das finde ich sehr hilfreich! Ich gehe gerne hier hin.“

„TeenSTAR ist cool, weil man da einfach über alles reden kann und man sich auch eigentlich für nichts schämen muss. Man lernt viel dazu und weiß mehr über seinen Körper Bescheid. So kann man auch besser mit anderen über solche Themen reden.“

„TeenSTAR ist eine coole AG, weil man einfach über alles offen reden kann und es keiner außerhalb erfährt. Zusätzlich sind wir auch eine tolle Gemeinschaft geworden und schenken uns allen gegenseitige Zuneigung.“

Ihr stellt euch im Jugendalter viele Fragen:

Wer bin ich eigentlich?
Was ist mit mir und meinem Körper?
Wie gehe ich mit meinen neuen Gefühlen um?

Was ist Liebe? Wie baue ich eine Freundschaft und eine zukünftige Beziehung auf?

Fotos: www.teen-star.de

Wenn das auch deine Fragen sind, bist du bei der TeenSTAR-AG herzlich willkommen!

Hier erfährst du mehr über …

  • Deinen Körper
  • Die Fruchtbarkeit von Mann und Frau
  • Selbstbehauptung – «Nein» sagen lernen
  • Freundschaft, Verliebtheit, Liebe
  • Schwangerschaft – Entstehung neuen Lebens
  • Empfängnisverhütung – Empfängnisregelung
  • Lebensträume und –visionen …

Sr. Daniela Maria und Elisabeth Rohrbeck

TeenSTAR ist ein sexualpädagogisches Programm für Jugendliche und junge Erwachsene, das von der Gynäkologin Dr. med. gyn. Hanna Klaus entwickelt wurde und international verbreitet ist.
Weitere Informationen hier