Tapas-Essen wie in Spanien · 24. Juli 2014

Tapas sind diese kleinen, leckeren Appetithäppchen, die vor allem in Spanien sehr beliebt sind. Als kulinarischen Abschluss eines wundervollen Schuljahres saßen alle Spanischschülerinnen der 9c samt Lehrerin beim gemütlichen Tapas-Essen zusammen.

Es gab fünf verschiedene Tapas für jeden: Tortilla, Manchego-Käse, Artischocken mit Serrano-Schinken, gefüllte Paprika mit Thunfisch und Hähnchenbrustfilet in einer angenehm scharfen Sauce.

Dazu gab es noch frisches Brot und zwei verschiedene Sauchen (Aioli und Salsa brava). ¡Que aproveche!

Chr. Bayer