Vier SMS-Schülerinnen erfolgreich beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen · 13. Juli 2014

Leah K., Kira H., Luisa T. und Hanna D., vier Schülerinnen aus der Klasse 8d, haben erfolgreich am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teilgenommen. Aufgabe für die Gruppe, die am 2. Juli 2014 beim TEAM-Wettbewerb teilnahm, war es, eine gemeinsame Arbeit einzureichen, die neben guten Französischkenntnissen auch technisch-künstlerisches Geschick, Fantasie und Teamgeist erforderte. Ergebnis der 4er Gruppe war ein Kochshow in französischer Sprache, „une tarte aux pommes“. Sie erhielten einen dritten Landespreis und wurden im Rahmen einer Feierstunde am Alfred Grosser Gymnasium in Bad Bergzabern besonders geehrt. Ausgezeichnet wurden sie nicht nur mit einem Geldpreis, sondern auch mit einer französischen Grammatik und einer französischen Lektüre.

Wir wünschen den vier Teilnehmerinnen, dass die Freude an der Beschäftigung mit anderen Sprachen und Kulturen erhalten bleibt und hoffen, dass auch nächstes Jahr wieder Schülerinnen unserer Schule am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teilnehmen werden. Informationen erhaltet ihr bei Interesse bei euren Fremdsprachenlehrern oder auf der Homepage direkt (www.bundeswettbewerbfremdsprachen.de)
Übrigens: Für den Wettbewerb im nächsten Jahr kann man sich jetzt schon bewerben. Also, worauf wartet ihr noch?

K. Hannuschke