staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Jonglieren & Ropeskipping

Die Jonglier-AG besteht nun seit ca. einem Jahr. Sie ist entstanden aus der Rope-Skipping Ag die vor ca. 3 Jahren entstand. Dazu trafen sich zu Beginn regelmäßig Schülerinnen die Choreographien und neue Sprünge für Auftritte einstudieren wollten. Die Teilnahme an einem Turnier auf das sich die Schülerinnen vorbereitet hatten, funktionierte damals leider nicht, da das Turnier Mangels teilnehmender Schulen leider abgesagt werden musste.

Vielleicht finden sich ja hier neue Schülerinnen die Interesse haben, für einen Wettkampf zu trainieren und zu organisieren, dass gegen andere Schulen ein Vergleich stattfindet??? Also eine Rope-Skipping AG neu aufleben zu lassen???

Nach und nach steigerte sich in der alten AG das Interesse am Handling mit drei Bällen. Von der Kaskade über Tricks werden hier in endloser Geduld Bälle fliegen und fallen gelassen, um sie anschließend wieder aufzuheben und neu zu Beginnen.

Auch hier besteht die Idee eine Gruppenchoreographie zu erstellen.

Neue Gesichter sind herzlich willkommen!

Die Turnhalle steht euch zur Zeit Donnerstags in der ersten großen Pause zur Verfügung.

Liebe Grüße im Namen der AG
M. Thur