staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Handball

Neuaufbau der Handball-AG

Mitte des Schuljahres 2013/2014 begann das Interesse zur (Wieder-)Gründung einer Handball AG. Leider reichte da die Zeit nicht mehr aus, sich rechtzeitig zum Turnier “Jugend trainiert für Olympia Handball 2013/2014” anzumelden. Im Jahr 2014/2015 jedoch nehmen wir wieder teil!

Trainiert wird Donnerstags in der Zeit von 13:05 Uhr – 13:45 Uhr.

Genaue Termine könnt ihr dem Aushang (Sporthallen- Infobrett) entnehmen.
Unser Ziel ist es, in den folgenden Schuljahren die Marienschule bei Jugend trainiert für Olympia weiterhin erfolgreich zu vertreten und zu zeigen, was wir drauf haben!

Wir suchen:

  • Handball-Interessierte
  • Mädchen, die bisher noch nicht im Verein gespielt haben, aber Lust haben gegen andere Schulen anzutreten. Durch Teilnahme am Training wirst du auf das Turnier ausreichend vorbereitet.
  • Falls du nicht mit uns trainieren kannst, aber ein „Talent“ bist, melde dich auch bei Frau Thur, denn dann finden wir sicher auch dafür eine Lösung.

Interesse? Dann komm’ einfach vorbei!

Wir versuchen jedes Jahr Mannschaften zu stellen, dazu zu Beginn der Schuljahre auf Aushänge achten. Kommt doch auch zur AG, wenn im Moment keine Mannschaft für euch gestellt wird J

Nähere Informationen gibt es bei Frau Thur.

————————————————————————

Nachrichten aus der AG:

21.01.2015 – Handballerinnen müssen sich geschlagen geben …weiter

18.11.2014 – Erster Gruppensieg bei Jugend trainiert für Olympia …weiter