Lese-AG auf Schnitzeljagd im Schönstatt-Verlag · 22. Mai 2014

Am 12.05.2014 machten sich Schülerinnen der Lese-AG auf den Weg zum Schönstatt-Verlag, um bei einer Abenteuer-Schnitzeljagd mitzumachen, die im Rahmen des Welttages des Buches von „Stiftung Lesen“ veranstaltet wurde. Im Verlag angekommen, wurden wir von Schwester Anja und Schwester Mariéle
freundlich in Empfang genommen und auf die Spielregeln hingewiesen. Fünf Plakate mussten die „Leseratten“ finden, die darauf abgebildeten Rätsel lösen und aus den Lösungsbuchstaben das Lösungswort bilden.

Jetzt heißt es: Daumen drücken, denn unter den Teilnehmern mit der richtigen Antwort verlost der Schönstatt Verlag spannende Bücher und mit etwas Glück zieht noch jemand den Hauptgewinn bei der Gesamtverlosung aller teilnehmenden Buchhandlungen: einen Familienausflug in den Europapark Rust.

Gestärkt mit Gummibärchen und einer schönen Karte als Geschenk traten wir unseren „Rückzug von der Jagd“ an und danken ganz herzlich Schwester Anja und Schwester Mariéle für den netten Empfang und die Unterstützung!!!

Claudia Schäfer