5 Jahre Astronomietag · 12. Mai 2014

In diesem Jahr feierte der Astronomietag am 29. April sein 5-jähriges Jubiläum!
Organisiert von der Fachschaft Physik und mit Hilfe vieler Kolleginnen und Kollegen weiterer Fachbereiche haben sich die Schülerinnen der 6. Klassen von Realschule und Gymnasium einen Tag lang mit astronomischen Erscheinungen beschäftigt.

Neben Berichten über das Leben als Astronaut, der Suche nach Sternbildern mit dem Computerprogramm „stellarium“, Basteln einer Sternenkarte und dem Nachstellen eines Planetenweges war wieder der spannende Besuch des mobilen Planetariums der Sternwarte aus Sessenbach in der Aula möglich.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Förderverein der Schule, der – wie in jedem Jahr – die Kosten für das mobile Planetarium an diesem Vormittag übernommen hat!!

(Katrin Schemmer)

Hier eine Bilderfolge des galaktischen Tages……