staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Angenehm überrascht · 01.05.2014

Mitten in der Mathestunde bei Sr. Christamaria klopfte es am 30.04.2014 an der Tür der 9d. 30 Fünftklässlerinnen spazierten herein, um sich bei ihren Paten für die Kartengrüße von deren Klassenfahrt aus Wales zu bedanken und um ihnen eine österliche Überraschung zu bereiten. Alle Neuner bekamen einen Zettel mit einer Handlungsaufforderung, z.B.: „Wenn jemand ein Osterei an die Tafel gemalt hat, hüpfe wie ein Osterhase durch die Klasse.“ Es wurden Rechenaufgaben notiert, Osterwitze mit zwei Hasen erzählt, Tonleitern rauf- und runter gesungen, Zungenbrecher gelesen und vor allem viel gelacht.
Der letzte Auftrag war, vor die Tür zu gehen und laut „Überraschung!“ zu rufen.

Hereingetragen wurden daraufhin Körbe mit Osterpäckchen – für jede Patin persönlich gefüllt und beschriftet. Die Freude war allen ins Gesicht geschrieben.

 



Schuljahr:

November 2017

Oktober 2017

September 2017

August 2017