staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Aufs Eis gegangen · 23.02.2014

… sind die Klassen 5d und 9d sowie 5c und 9c bei ihrer Paten-Eislaufaktion 2014.

Am 28.01.2014 fand die Patenaktion der Klassen 5d und 9d nach langer Planung in der Eishalle Neuwied statt. Eine Woche später am 04.02. vergnügten sich am selben Ort die Klassen 5c und 9c.

Um 8.40 Uhr fuhren die beiden Klassen 5d und 9d gemeinsam mit dem Bus zur Eishalle.

Nachdem alle die Schlittschuhe angezogen hatten, ging es dann aufs Eis.

Wer wen aufs sprichwörtliche Glatteis geführt hat, war von Paar zu Paar verschieden. Mal hatten die Großen, mal die Kleinen mehr Erfahrung und so war wechselseitige Hilfe angesagt. Nach den ersten Versuchen und kleineren Ausrutschern klappte das Fahren bei allen ganz gut und Paten und Patenkinder liefen nun Runde um Runde zusammen übers Eis und lernten sich dabei besser kennen.

Die meisten Eisläuferinnen fuhren um 12.30 Uhr mit dem Bus zur Schule zurück, einige unermüdliche Schülerinnen blieben noch einige Zeit in der Eishalle.

Viele der Patenkinder und die Paten selbst waren von der Aktion begeistert und hatten dabei sehr viel Spaß. Wir haben so gestrahlt, dass das Foto überbelichtet ist!

Es war für alle ein gelungener Tag!

(von Lara I. und Carina B. Fotos: Annika R., Lisa V., Franziska D. und Laura B.)

 



Schuljahr:

November 2017

Oktober 2017

September 2017

August 2017