Internationales Sprachenzertifikat · 21. Februar 2014

Fünf Oberstufenschülerinnen der Schönstätter Marienschule bestehen Prüfung der Universität Cambridge

v.l.: Anna Kronimus, Leonie Kern, Elina Treger, Laura Huhn, Anna Parbel

Vier Abiturientinnen und 1 Schülerin der Jahrgangsstufe 12 der Schönstätter Marienschule erwarben das Sprachendiplom Certificate in Advanced English (CAE), für das sie eine sehr anspruchsvolle, fast fünfstündige Prüfung bestehen mussten, die vom dem Sprachtest-Institut der Universität Cambridge erstellt und korrigiert wurde.
Herzlichen Glückwunsch!

Das Sprachendiplom CAE dient vielen Hochschulen Großbritanniens und im englischsprachigen Raum als sprachliche Eingangsvoraussetzung für ein Studium in englischer Sprache. Jedoch auch an deutschen Universitäten wird ein über das Abiturzeugnis hinausgehender Beleg für sehr gute Englischkenntnisse bei manchen Studiengängen gefordert, z.B. für Betriebswirtschaft, insbesondere bei internationaler Ausrichtung wie „International Business Studies“ oder „International Management.“

Seit 2009 bietet die Schönstätter Marienschule Vorbereitungskurse zum Erwerb dieses Zertifikats an, das lebenslang Gültigkeit besitzt und Sprachkenntnisse auf der zweit-höchsten Kompetenzstufe C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens zertifiziert.

Momentan findet die Vorbereitungs-AG donnerstags in der Zeit von 13.00 Uhr bis 13.45 Uhr bei Frau Niklas-Wirth statt. Interessierte sind herzlich eingeladen, mitzumachen.