staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Backe, backe Kuchen – die SV hat gerufen · 12.01.2014

Am 13. und 16.12.2013 haben wir Schülersprecherinnen gemeinsam mit unseren Vertrauenslehrerinnen Frau Becker und Frau Wagener

einen weihnachtlichen Back- und Bastelnachmittag für die Schülerinnen der 5. und 6. Klassen durchgeführt.

Allen hat dies sehr viel Spaß gemacht.

Zuerst mussten wir den Teig für die Vanillekipferl und die Ausstechplätzchen vorbereiten, wobei nicht immer alles in den Schüsseln gelandet ist, sondern der Teig auch mal an den Händen hängen blieb beziehungsweise im Mund gelandet ist.

Beim Ausstechen und Formen war Geduld gefragt, denn es war nicht gerade wenig Teig.

Nachdem alles wieder aus dem Backofen raus war und nur kaum etwas verbrannt ist, ging es ans Verzieren. Zuckerguss, Streusel und Puderzucker waren dabei sehr beliebt. Zwar sind die Plätzchen am Anfang nicht so schön geworden, doch Übung hat den Meister gemacht.

Auch das Basteln war großartig, da bei weihnachtlicher Musik die Laune umso besser war.

Die Mädchen konnten sich aussuchen, ob sie einen Engel, einen Weihnachtsmann oder einen Tannenbaum anfertigen wollten.

Durch das konzentrierte Arbeiten sahen die gebastelten Gegenstände am Ende sehr schön aus und eigneten sich daher vielleicht auch gut als Weihnachtsgeschenk.

Wir haben uns gefreut, dass sich so viele Schülerinnen angemeldet haben und würden diese Aktion nächstes Jahr gerne wieder anbieten.

EURE SV

 



Schuljahr:

November 2017

Oktober 2017

September 2017

August 2017