Malwettbewerb "Einfälle gegen Unfälle" · 28. Dezember 2013

“Fuballfans können gefährlich werden wenn sie mit Flaschen um sich werfen.”

Dieser Gedanke ging Anine Gerstenberg aus der Realschulklasse 6a bei der Vorstellung des Wettbewerbthemas “Einfälle gegen Unfälle” durch den Kopf.
Sie selbst ist eine begeisterte Fußballspielerin und hat häufig von solchen Vorfällen gehört.
Aus dieser Idee hat Anine ein beeindruckendes Bild geschaffen, dass die Auswirkungen solcher Flaschenwürfe deutlich vor Augen führt.

Dafür wurde sie beim 32.Mal- und Zeichenwettbewerb in der Gruppe der Realschulen, Realschulen plus, Hauptschulen mit einem 5.Preis belohnt, der ihr am 17.12. bei einer Feier in der Unfallkasse überreicht wurde – eine tolle Leistung, vor allem, wenn man sich vor Augen führt, dass in dieser Gruppe 1599 Bilder eingereicht wurden.

Insgesamt beteiligten sich 4022 Sechstklässer aus 112 Schulen verschiedener Schularten am diesjährigen Wettbewerb.
Außerdem dürfen sich von unserer Realschule noch Lara Junglas (6a) und Miriam Vogt (6b) über einen Buchpreis freuen.

Allen ein herzlicher Glückwunsch!!!!

(Cornelia Plath)