Ehemaligen-Treffen 2013 · 2. Dezember 2013

Aus Anlass seines 10-jährigen Bestehens lud der Verein der Ehemaligen der Schönstätter Marienschule am Samstag, den 23. November zu einem Ehemaligen-Treffen in die Mensa der Schule ein, zu dem ca. 100 Ehemalige kamen. Bei einem Mitbring-Büffet kam man leicht miteinander ins Gespräch und man freute sich „alte“ und neue Gesichter zu treffen. Beson-ders beliebt war der Austausch mit ehemaligen Lehrern und Lehrerinnen. Alte Altersstufen waren vertreten: so die gerade 90 Jahre alt gewordene frühere Schulleiterin Sr. Ilse Maria, der erste Abiturjahrgang, vertreten in Lieselotte Beus, sowie Ehemalige in mehreren Generationen einer Familie mit Mutter, Tochter und Kind/Enkelkind.

Einige Ehemalige nutzen die Möglichkeit, sich den kompetenten Führungen durch die Schule anzuschließen, die angeboten wurden zum „Tag der Offenen Tür“, der ebenfalls am gleichen Tag stattfand. Andere erfreuten sich am bunten und abwechslungsreichen Bühnenpro-gramm, das jetzige Schülerinnen darboten. Mitglieder des Ehemaligen-Vereins boten Waf-feln zum Verkauf an und machten so den Verein im Schulleben präsent.

Auch im nächsten Jahr ist ein Ehemaligen-Treffen geplant, wieder in Kombination mit dem „Tag der Offenen Tür“ am 22. November 2014. Jetzt schon herzliche Einladung!

Hier eine Auswahl an Fotos: