Preisträgerinnen der Umwelt-AG zu Gast beim Landrat · 5. November 2013

Die Schülerinnen der AG “Umwelt erleben” in der GTS haben beim Fotowettbewerb:des Landkreises Mayen-Koblenz in der Kategorie Fotowettbewerb der Schulen den 2. Platz belegt und damit ein Preisgeld in Höhe von 250,-€ für die AG-Kasse gewonnen. Für das diesjährige Motto “Lebendiges MYK” hatten die Schülerinnen ein originelles Foto von ihrer AG im Klettergerüst der Schule eingereicht.

Marienschülerinnen und weitere Fotowettbewerb-Sieger bei der Preisverleihung im Kreishaus

Am Mittwoch nach den Herbstferien waren drei Schülerinnen stellvertretend für die AG zusammen mit Sr. Elvira und AG-Leiterin Frau Heuer im Kreishaus zur Siegerehrung eingeladen. Im Rahmen einer Feierstunde wurde das Heimatbuch 2014 des Kreises Mayen-Koblenz vorgestellt, in dem alle prämierten Bilder veröffentlicht sind. Alicia K., die das Motiv eingefangen hatte, sowie Sarah und Angelina J. nahmen von Landrat Dr. Alexander Saftig persönlich Glückwünsche und Exemplare des neuen Heimatbuches entgegen.

Alicia, Sarah und Angelina freuen sich über ihr Foto im Heimatbuch.

Nach der Buch-Präsentation und der Preisverleihung gab es für alle Autoren und Fotowettbewerb-Sieger Kuchen und Getränke.
Sigrid Heuer