Wir sind eine klasse Klasse! · 15. September 2013

Klassentag der 7a in der Sonnenau

Am 03.09.2013 erlebte die Klasse 7a einen wunderschönen Klassentag in der Sonnenau.
Zur Einstimmung in den Klassentag sangen wir einige Lieder in der Kapelle und spielten danach verschiedene Spiele, um die Klassengemeinschaft zu stärken.

Anschließend sahen wir einen Film über einen Mann, der trotz seiner Beeinträchtigung, ohne Arme und ohne Beine zu leben, nicht aufgab.
Schwester Natalie und unsere Klassenlehrerin Frau Gausepohl teilten uns in zwei Gruppen auf, in denen wir noch einmal über den einzigartigen und außergewöhnlichen Mann sprachen.
Während einer Stadtrallye führten wir weiterhin Interviews mit Passanten und erledigten Aufgaben.
Am Klassentag gingen wir noch in eine Art Freilufttheater, wo wir unsere Sorgen und Ängste herausschreien konnten.
Zum Ende des Tages durften wir „Goldene Briefe“ an unsere Klassenkameraden schreiben.

Es war ein wunderschöner Tag!

Von Luna und Aida, 7a