staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Wir sind eine klasse Klasse! · 15. September 2013

Klassentag der 7a in der Sonnenau

Am 03.09.2013 erlebte die Klasse 7a einen wunderschönen Klassentag in der Sonnenau.
Zur Einstimmung in den Klassentag sangen wir einige Lieder in der Kapelle und spielten danach verschiedene Spiele, um die Klassengemeinschaft zu stärken.

Anschließend sahen wir einen Film über einen Mann, der trotz seiner Beeinträchtigung, ohne Arme und ohne Beine zu leben, nicht aufgab.
Schwester Natalie und unsere Klassenlehrerin Frau Gausepohl teilten uns in zwei Gruppen auf, in denen wir noch einmal über den einzigartigen und außergewöhnlichen Mann sprachen.
Während einer Stadtrallye führten wir weiterhin Interviews mit Passanten und erledigten Aufgaben.
Am Klassentag gingen wir noch in eine Art Freilufttheater, wo wir unsere Sorgen und Ängste herausschreien konnten.
Zum Ende des Tages durften wir „Goldene Briefe“ an unsere Klassenkameraden schreiben.

Es war ein wunderschöner Tag!

Von Luna und Aida, 7a

 



Schuljahr:

März 2024

Februar 2024

Januar 2024

Dezember 2023

November 2023

Oktober 2023

September 2023

August 2023